Website im neuen Kleid

von Alphabeet (Kommentare: 0)

Jetzt haben wir es endlich geschafft: unsere Website erstrahlt in neuem Design. Nach drei Jahren wurde es Zeit das alte Screendesign abzulösen. Und sogar Jessy schleckt sich die Schnauze über soviel Neues. Wir haben grundsätzlich alles etwas verbreitert, da sich die Bildschirme auch entwickelt haben. Die meisten von uns haben mittlerweile Monitoren mit einer hohen Auflösung. Eine Breite von 990 Pixeln sollte für mindestens 60% der User sichtbar sein.

Das Logo haben wir nicht verändert, aber wir verwenden unser Beet-Logo monochrom und die vier Logofarben als Hintergrund oder Auszeichnung. Das offizielle Logo aber bleibt weiterhin vierfarbig.

Neu ist auch, dass wir unseren alten Wordpress-Blog, den wir ebenfalls im 2007 aufgesetzt haben, in die Website integrieren. Wir pflegen die Posts nur noch ins CMS ein und nicht mehr separat mit Wordpress. Das hat einzig den Vorteil, dass sowohl Blog-Posts als auch die News gleich aussehen. Von Wordpress sind wir nach wie vor begeistert, aber vom CMS Contao eben auch.

Wie gefällt euch unsere neue Arbeit?

Zurück

Einen Kommentar schreiben